Rezepte/ Smoothies

Grüner Smoothie – Mein Lieblingsrezept

grüner smoothie, smoothie, grüner kick, vegan

Smoothies – der grüne Kick

Morgens gibt es bei uns meistens diesen grünen Smoothie aus Babyspinat, Orangen, Apfel, Kurkuma und Gerstengras.

Beim Smoothie ist eigentlich alles erlaubt, worauf du Lust hast und was das saisonale Angebot gerade so hergibt. Bei Beeren greife ich im Winter auch mal auf die gefrorene Variante zurück. Ich kaufe die Zutaten ausschließlich in Bio-Qualität! Wer will schon Pestizide im Smoothie? Von der geschmacklichen Qualität mal ganz abgesehen.

Grundsätzliches und Tipps zum Thema Smoothies habe ich HIER vermerkt. Bist du noch auf der Suche nach dem passenden Smoothie-Mixer? Ich empfehle den WMF Kult pro Power Standmixer.

Hier das Rezept für meinen grünen Lieblings-Smoothie:

Grüner Smoothie - Mein Lieblingsrezept

Rezept drucken
Portionen: 2 Zeit: 10 min.

Zutaten

  • 1 Apfel
  • 2 Orangen
  • 1-2 Handvoll Babyspinat
  • 1 kleines Stück frischer Kurkuma oder Ingwer
  • 1 TL Gerstengras
  • 200 ml kaltes Leitungswasser

Zubereitung

1

Apfel, Orangen und Kurkuma-Wurzel schälen (den Apfel entkernen) und in groben Stücken in den Mixer geben.

2

Den gewaschenen Blattspinat und das Gerstengras dazu geben und mit dem Wasser auffüllen.

3

Auf der Smoothie-Funktion mixen (oder so, wie es dein Mixer kann) und gleich genießen.

Bemerkungen

Bei frischem Kurkuma bitte beachten, dass er bei direktem Hautkontakt deine Finger für mehrere Stunden in leuchtendem Orange erstrahlen lässt - also besser einen Handschuh anziehen oder mit Zuhilfenahme einer Gabel direkten Hautkontakt vermeiden.